Das muss ich jetzt nochmal loswerden..  
Die Anstecknadel auf meinem barett habe ich vom Panzermuseum in Munster bekommen.
Diese Nadel darf ein Panzerjägerrichtschütze erst tragen.. wenn er seine erste Rakete erfolgreich ins Ziel 
gelenkt hat.

Wo ich verunfallt bin (Motorradunfall) war es absolut ausgeschlossen das ich in absehbarer meine  Wohnung wieder betrete!
Die war absolut nicht Barrierefrei. Es stand eh im Raum das ich diese ganze Sache eh nicht überlebe.
Ingesamt war ich 1 jahr ausser Gefecht!

In diesem Zeitraum hatte ich eine Betreuung und die fing langsam an mein Leben abzusteuern.
Meine Wohnung wurde bis auf pers. Unterlagen entrümpelt.

Im Container landeten auch Blöderweise meine Sachen von der Bundeswehr!
Unter den Klamotten waren auch meine 2 Barrets. ein schwarzes Barett mit HOT Nadel 
(Panzerjäger gehörten früher zur Panzertruppe)
und ein grünes Barret mit Hot Nadel.

Alles konnte ich mir wieder zusammenkaufen.. aber diese Nadel gab es nirgends.
Das Waffesystem "HOT" gibt es in der Truppe nicht mehr!




Irgendwie fand ich das voll Grauenhaft.. diese Nadel nicht am Barett zu tragen!

Ich versuchte überall mein Glück.. ebay.. bw-shops.. usw.. nix zu machen!
Milan hätte ich kriegen können.. aber keine HOT oder TOW-Nadel.

Ich war echt kurz davor das Handtuch zu schmeissen, da kam mir eine Idee.

"wenn einer connect ist in sachen "älterer wehrtechnik"... 
dann ist es das deutsche panzermuseum in munster!"

Kurzerhand schrieb ich einfach mal den Shop des Museums an, 
was dann passierte war der absolute wahnsinn.


Im Besuchershop konnte man mir nicht weiterhelfen aber meine Mail wurde im Museum weitergeleitet.
Ich dachte schon das wird Nix mehr mit der Nadel1
Da wurde ich von einer frau Bahr vom Panzermuseum angeschrieben.
Ich wusste sofort wer das war!


Ich war öfters an der Kampftruppenschule in Munster und da gab es einen Hauptfeldwebel der sehr arrangiert im Panzermuseum war.
Das war der HFw Buchterkirchen!

Aus Neugier fragte ich ob es sich um den ehem. Panzerjägerausbilder um Herr Buchterkirchen handelt?

Ich glaube das verwunderte das Museum auch das ich diesen Mann kannte!


Tatsächlich hatte Herr Buchterkirchen diese nadel Doppelt. 
Diese Nadel wollten die mir schenken.. aber das wollte  ich nicht!


Ich startete eine Spende an das Museum als ich das Päckchen von denen bekommen habe.
Das war echt Wahnsinn und auf diese Nadel bin ich jetzt doppelt stolz!


Nach oben