KLICK...

Rote Piranhas

Das ist mein schwarm Piranhas. Am 15.03.10 habe ich die nach Hause bekommen. Die Fische werden jeden Tag gefüttert.
Es werden Aufzuchtsvitamine gefüttert und Fleisch im Wechsel.

Das mit den Messerscharfen Zähnen ist ein Ammenmärchen. Messerklingen sind Stumpf gegen diese Zähne!

Der Witz ist wie diese Fische miteinander Umgehen. Diese Fische halten sich immer in einem Schwarm aus.
Es kann auch sein das sich ein großer Schwarm in mehrere kleine Schwärme aufteilt.
Ein Piranha trifft man selten Allein. Allein sind diese Fische sehr Ängslich.
Es ist ein Sozialverhalten vorhanden... nur anders.
Im Schwarm gibt es immer einen Anführer.. wird Beute ausgemacht... wird der Schwächste vom Schwarm losgeschickt um zu testen.


Wenn der Schwache das Ganze als Fressbar freigibt.., kommt der Rest.
Diese Fische haben keinen Skrupel... wird ein Fisch im Schwarm krank... wird er Aufgefressen.
Dieses Verhalten kann man auch Steuern. Dieser Fisch hat eine sehr geringe Reizschwelle... Agressionen und Kannibalismus werden sehr Stark
bei Hunger!


Es gibt Piranhas die sind von der Art so.., die kommen Erst in den Fressrausch bei Blutwitterung oder bei der Witterung von totem Fleisch.
Eingeborene an den Amazonas haben diese Fische für ihre Toten genommen.
Der rote Piranha ist da Anders. Alles was Lebt.. Zappelt..( können auf Finger sein) sich im Becken der Piranhas aufhält.. wird Angegriffen von einem Fisch.
Kommt dann eine Witterung zu den Anderen.( am besten Blut).. geht’s los!

Sieht echt so aus!

Klick..

Eines gibt es noch Anzumerken. Aufgrund der Tatsache dass dieser Fisch ein Fleischfresser ist, setzt es eine peinliche Hygiene voraus.

Das Wasser hat zwar immer gute Werte.. aber.. das Wasser fängt vom Blut frischer Innereien an zu stinken.

Die Verdauung ist auch wie beim Fleischfresser.. soll heißen.., diese Fische stinken, .. wenn sie nicht Sauber gehalten werden.

 

Sehr Fraglich... ?

Im laufe der Zeit ist mir Aufgefallen das vereinzelt Fische.. Löcher in den Rückenflossen hatten. Die Löcher sahen aus... , wie Ausgebissen  ?

Da trennt sich die Spreu vom Weizen... sowas kann man nicht als Mensch vorstellen ?

Das Wort .. "Sozial" bekommt hier eine andere Ansicht und einen anderen Wert.

Der Fisch ist keinesfalls Sozial Inkompetent... nur weil er Versehentlich seine Nachbarn anfrisst ??

Also die politische Form in der die Fische leben.. ist eine knallharte Diktatur ?

Es wird die Richtung vorgegeben, wer Damit ein Problem hat.. Ha Ha.. gehört nicht zum Team ( die Gemeinschaft )... und wird Gejagt und Aufgefressen.

Es spielt sich eine kleine andere Welt in meinem Becken ab.. Ha Ha..

Verstehen kann man das nicht... Ha Ha..

Die Wundheilung bei Piranhas ist auch nicht Schlecht... zerfressene Rückenflossen.. oder Fleischwunden.. wachsen sehr schnell nach oder zu.. wie bei uns Fingernägel.

Sind die Wunden zu Heftig... wird der Fisch gefressen.

 

Hmm.. ich muss das Füttern heruntersetzen.. Punkt 1. ist der schnelle Wachstum..

Ich habe eine ganze Zeit lebendig Futter gefüttert..

das Powerte wohl zu heftig.. Ha Ha.. Die Haben immer 2 Goldfische bekommen.. das war wohl Zuviel.. He He..

In Anbetracht der Tatsache dass der Goldfisch eine ziemlich arme Sau ist.. wenn ein 10 Mann starker Schwarm Piranhas die Witterung zum Fressen aufgenommen hat, verändert er das Verhalten vom Fisch !!

Es fanden öfters Raufereien untereinander Statt.. ein Hantieren im Aqarium war nahezu Unmöglich. Die Fische wurden extrem Angriffslustig.. und Falsch...

Die Fische stellten nach Opferaufnahme in eine Reihe und zitterten.. Komisch ?

Der Wachstum während dieser Zeit war auch Beträchtlich.

In kürzester Zeit.. läßt es sich Feststellen.. um welchen Fisch es sich Handelt.

Klingt zwar Pervers.. aber der Schwarm wird sich Bald selber Reduzieren...?

Es wird zu eng mit 10 Fischen und 500 Litern ?

 

Jetzt ist langsam  Ruhe eingekehrt.... Mann Mann, Ha Ha war Schlimm !

Meine Fische bekommen jetzt Seelachs..

Na ich muss jetzt den Nitrit Wert im Auge behalten... der ist Angestiegen.

Jetzt kann man auch Futterstücken reichen..., aber Vorsichtig sein !

Ha Ha... 1 x wurde mir ein Lachsstück ausse Hand gerissen.

Das  Benimm ist Quasi ...= 0..

Die Beissen sich auch beim Fressen ausversehen ins Maul..

Kann Passieren.. das Dauert ca. 2 Tage.. dann haben die angeschwollene Visage.

" Fehlt ersma ´n stück Lippe "... wächst aber schnell nach.. Ha Ha..

.. Klick..

 

Klingt zwar Scheisse..

.. iss aber so... Ha Ha

 

 

 

 

 

Meine Fische machen gerade eine Algenkur durch.

Die Nitrit- Werte sind zu heftig angesziegen.

Einen leichten Algenbefall an den Pflanzen hatte ich auch.

Die Pflanzen die Algen trugen, jabe ich rausgeschissen.

Die Kur geht 8 Tage, mit einem Tag pause...

Ich lasse mir was einfallen.. He He..

Die ätzende Scheisserei...., nur weil´s Fleisch gibt... Nervt !

Wahrscheinlich werden meine Fische die ersten Tofu fressenden...

Piranhas sein... Quasi Veganer ohne es zu wissen.

Heute ist die Kur zu ende. Am Montag den 14. ten Juni 2010 hat das Grauen ein Ende !

Ich denke ich habe mehr gelitten als die Fische.

Immer wenn ich das Protalon ..., so hieß das Zeug.

Verwandelte sich das Wasser im Becken Giftgrün vernebelt.

20 Augen starren einen aus giftgrünen Nebel an.. wie im Heavy Metal Video !

Das mit dem Fischfutter reduziere ich auch ! Es bekommt eine Reihenfolge mit einer Regel.

Die Mischung soll aus Lebendig, Huhn, Fischfutter bestehen.

Auf dem Monat verteilt ist die Fischfuttermischung größer...

Gefolgt vom Hühnerfleisch.. Dann Lebendig .

Das mit dem Lebendig mache ich nur weil es.. " Räuber " sind.

Das war mir aber bekannt.. Also ?

 

 

Ich setzte mal am 19.01.2011 an.

Ich habe den Schwarm verkleinert.

10 waren einfach Zuviel..!

Ein Fisch wurde ernsthaft Verletzt und das grosse Becken hatte viel zu hohe Nitrit Werte.

Jetzt habe ich umgesiedelt auf 450 Liter.. und habe eine andere Ausstattung gewählt.

Jetzt ist alles besser.. die Fische fressen vernünftig und sehen Toll aus.

Ich füttere nur noch Maden und jeden 3tten Tag ... Granulat.

 

Ich habe in der letzten Zeit öfters Repotagen über Piranhas in Gefangenschaft gesehen.

Es wurde gezeigt wie ein Mensch in einem Piranhabecken schwimmt.. und und..

Auf keinen Fall würde ich sowas Nachmachen !

Es gibt Unterarten von Piranhas die auch Vegetatisch sein können !

Diese Fische lassen sich Disziplinieren.. das man evtl. einen Wels im Becken hält zum Scheiben putzen.

Man darf sich aber nicht wundern wenn dieser Fisch eines Tages fehlt !

Ich hantiere immer in meinem Becken mit einer längeren Zange, dass ich nicht in das Becken greifen muss .

Es ist ein recht kleines Gehirn und ein sehr starker Instinkt..

Wer sich auf Fische verlassen will.., und gebissen wird ist selbst schuld ?

Das sind und bleiben Piranhas... und keine Goldfische ?

Ich habe z. B. rote Piranhas.. wenn der Fisch hungrig ist..

ist es Scheißegal.. ob das Tier lebt.. oder Tot ist ?

Es ist auch Egal bei Hunger.. ob es sich um.. Granulat.., Maden.., Hühnerinnereien.. oder eine Menschenhand handelt.

Diese Zähne sind so Scharf.., dass man nach einem Biss sofort zum Arzt muss..

Also ich habe die Fische schon so lange.. das ich diesen ganzen Gallileo- Quatsch als Flötengedüddel darstelle.

Ich habe über diese Fische auch Lektüre gelesen...!

Ich bin zu dem Entschluß gekommen :

Ich würde da Nix reinhalten !

Ganz besonders nicht bei Roten Piranhas !

 

Das hier ist ein Auszug aus einer bekannten Aquarianer- Zeitung...

 

Fressen sie ausschließlich Fleisch?


Es gibt viele Piranha-Arten, und manche Piranhas essen nur Pflanzen.

Außerdem kennen wir noch nicht alle Piranha-Arten, und von Zeit zu Zeit werden neue entdeckt.

Zurzeit sind mehr als 70 verschiedene Arten bekannt. Die Unterschiede liegen in der Körperfärbung aber auch im Verhalten.

Ferner sind manche Arten mehr, andere weniger aggressiv.

Nach oben