http://www.ranger-shop.de/images/product_images/popup_images/image_db_1690847.jpg

Einen Vorderschaftrepetierer ohne passendes Bedürfnis in den Landkreis einzubringen... Unmöglich!

Angefangen hatte alles Damit, das ich zu Erinnerung all die Sachen besitzen wollte, die ich auch als Jungjäger besessen hätte.

Naja dazu sollte auch eine Flinte gehören.. die ich als Jungjäger geführt hätte.

Ich machte mich über die aktuelle Version des Waffengesetes schlau.. und holte mir Meinungen aus Disskusionforen ein. Ich holte mir parteische Meinungen aus der Jägerschaft und unparteische Meinungen aus der Öffentlichkeit.

Die Lage war ein bissel Verzwickt.. weil es für meine Behinderung... und mein Anliegen kein Fallbeispiel gab. Ich versuchte es auf eigene Kappe.

Ich schaltete einen Rechtsanwalt ein um rechtliche Rückendeckung zu haben.

Ich wies Waffensachkunde vor und versicherte eine sichere Unterbringung! Stichprobenartigen Kontrollen der Behörde setzte ich auch nichts entgegen. Einen Sicherheitsbehälter für Waffen besitze ich, Sicherheitsstufe „ B “.

Ich hatte schon einen Ansprechpartner beim Amt für Sicherheit und Ordnung wegen meiner Falknerausbildung.

Ich beschaffte mir einen Termin vor Ort.

 

Aufgrund meiner Behinderung ist mir ein sicherer Umgang mit Langwaffen nicht möglich.

Ein Bedürfnis, setzt als Erstes eine sicheren Umgang voraus !

Alle Erbschaftswaffen die sich im Umlauf befinden, werden mit einer elektronischen Laufverriegelung versehen.

Der Vorderschaftrepetierer würde nach Umbau auf meine Behinderung eh ein verbotener Gegenstand in Deutschland sein.. Also ?

Den sicheren Umgang könnte ich lernen... bei einem Verein der sowas Schiesst.

Ich fuhr zur nächste Schießbahn die auch einen Tontaubenstand hatte.

Mir wurde die Adresse von meinem jetzigen Verein gegeben um mich dort Vorzustellen.

Ich besuchte einen Rechtsanwalt, der im Schwerpunkt auch das Waffenrecht hatte.

Der war super Begeistert von der Energie die ich in das Thema steckte..aber dennoch rat er mir...

Eintreten in einen Verein der auch Feuerwaffen schiesst ! Um am Ball zu bleiben.

Auf jeden Fall habe ich rechtlichen Beistand.. wenn ich als Sportschütze eine EWB für Faustwaffen stelle. Das mit meiner Flinte sollte ich erstmal Ruhen lassen.. aber nicht vergessen.. Ha Ha.


Nach oben